ONLINEMARKETING
Beim ONLINEMARKETING dran denken ...
1. Setzen Sie sich klare Ziele. Sonst verlieren Sie sich sehr schnell in den Weiten des Webs.
2. Maßnahmen zur Imagepflege eines Unternehmens finden zunehmend im
World Wide Web statt. Für viele Branchen gibt es spezifische Plattformen
mit hohem Traffic. Eine Verlinkung Ihrer Website mit diesen Portalen
ist sinnvoll und oft möglich.
3. Suchen Sie sich gezielt Blogs und
Gruppen, die zu Ihren Inhalten und zur Zielsetzung Ihres Unternehmens
passen. Überlegen Sie sich, was Sie den Usern dieser Foren zu bieten
haben.
4. Versuchen Sie nicht nur zu verkaufen, sondern teilen Sie
Ihr Wissen und ihre Erfahrung mit den Usern. Dies bindet die Community.
5. Erstellen Sie konkrete Handlungsanweisungen für Ihre Mitarbeiter,
die für die Pflege des Social Media Managements (SMM) zuständig sind.
6. Ein Newsletter lebt nicht nur von Inhalten und Prägnanz, auch der
Versendezeitpunkt ist wichtig. Im B2B-Bereich ist Dienstag bis
Donnerstag in der Zeit zwischen 9.30 und 16.00 Uhr optimal.
7. Ihre
Newsletter-Adressdatei wächst, wenn Sie nicht zu viel Infos bei der
Anmeldung abfragen. Machen Sie Ihren Newsletter auf allen Drucksachen
publik und heben Sie den Newsletter-Button auf Ihrer Website deutlich
hervor.
9. Die Landing-Page ist der erste Kontakt zwischen Ihnen und
Ihren potenziellen Kunden, nachdem diese auf einen Newsletter oder
Facebook-Eintrag reagiert haben. Also gilt es, Folgendes zu beachten:
Integrieren Sie Ihre Landing-Page in Ihre Website. Konzentrieren Sie
sich auf wenige Produkte oder Beiträge und bieten Sie eine schnelle, gut
funktionierende Navigation zu den übrigen Seiten Ihrer Website